Zunächst mit einem kleinen Schraubendreher die Abdeckung am Stromanschluss abhebeln.
Anschließend die Seitenteile seitlich abhebeln und entfernen.
Nun die vier Schrauben (am besten mit einem Torx-Schlüssel T8, es geht aber auch mit einem Klingen-Schraubendreher) entfernen und Gehäuse öffnen. Das Innenleben besteht aus zwei Teilen, die nur über Kontaktfedern lose miteinander verbunden sind: Der Motor mit Scherkopf und die Elektronik mit den Akkus.
Ich habe mich dazu entschlossen, die Lötfahnen der alten Akkus nicht aus der Platine auszulöten, sondern die Lötfahnen mit Schraubendreher und Seitenschneider von den alten Akkus zu trennen und die Lötfahnen der neuen Akkus an den alten Lötfahnen anzulöten. Die alten Lötfahnen habe ich mit einer Telefonzange wieder begradigt. Die alten Akkus sind mit etwas Kleber auf der Platine fixiert, man kann sie aber vorsichtig abdrehen. Anschließend verzinne ich die alten und neuen Lötfahnen, löte die Lötfahnen zusammen und fixiere zum Schluss die neuen Akkus mit je einem Tropfen Heißkleber auf der Platine.
Nun erfolgt der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge wie die Demontage, dabei ist darauf zu achten, dass nach dem Anziehen der vier Schrauben der Scherkopf frei beweglich ist. Die Abdeckung des Stromanschlusses am besten gerade aufsetzen und reindrücken.